Bei der Planung Ihrer virtuellen oder hybriden Veranstaltung sollten im Vorfeld einige Dinge beachtet werden. Um Ihnen die Vorbereitung zu vereinfachen, haben wir in dieser Streaming-Planungshilfe die wichtigsten Punkte in Form von Fragen zusammengefasst, die Sie sich beantworten sollten. Gern beraten Sie unsere Techniker dabei, falls Sie das wünschen – ein Anruf genügt (030 – 567 33 813).
In welcher Art und Weise wollen Sie Ihre digitale Veranstaltung realisieren?
Hinweis: Wir empfehlen Zoom.
Hinweis: Eine Nutzung unseres Accounts erfolgt gegen Aufpreis. Das Branding unseres Accounts auf „Blue Media Event“ kann nicht geändert werden.
Hinweis: In diesem Fall wird Ihr Social Media Account als Streaming-Ziel genutzt.
Hinweis: Eine Nutzung unseres Accounts erfolgt gegen Aufpreis. Das Branding auf „Blue Media Event“ kann nicht geändert werden!
Hinweis: Diese zweite Option besteht nur im Falle der Verwendung des blue media Accounts (s. Frage 2)
Hinweis: Sollten Sie auf der Bühne einen Bildschirm wünschen, der den Sprecher während des Vortrags anzeigt, müsste dessen Präsentation vorab an uns gesendet werden, damit diese dann zeitgleich für Ihr Publikum angezeigt werden kann.
Beantworten Sie sich bitte alle 11 Fragen zu den Punkten A und B und zusätzlich folgende:
Hinweis: Falls eine Interaktion per Chat gewünscht ist, planen Sie bitte eine Person Ihrerseits ein, die die eingegangenen Fragen verliest.
Im Normalfall wird ein Livestream mit mindestens 2 Kameras durchgeführt: Eine Kamera zeigt die gesamte Bühne („Totale“) und eine zeigt den aktuellen Aktionsbereich (Redner, Podiumsdiskussion, etc. ; diese Kamera wird durch uns bewegt).
Für beide Optionen bieten wir einen Datenservice an: Nach der Veranstaltung erhalten Sie eine Festplatte mit allen benötigten Daten, die Sie uns nach 7 Werktagen zurücksenden.
Gern helfen wir bei der technischen Planung Ihrer Veranstaltung. Unsere erfahrenen Eventtechniker setzten alles nach Ihren Vorgaben um. Rufen Sie uns an!