Veranstaltungstechnik Berlin
030 - 567 33 813 Bewirb Dich jetzt!
Home Job-Angebote

Projektleiter für unser Planungsbüro (m/w/d)

Unser Unternehmen verleiht seit ca. 20 Jahren Veranstaltungstechnik. Zum größten Teil betrifft das die komplette technische Planung und Durchführung von Events unserer Kunden nach deren Wünschen und Vorgaben. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Berlin und Umgebung. Wir sind ein junges, dynamisches Team und haben in Berlin 2 Standorte (Prenzlauer Berg und Charlottenburg). Wir sind besonders stark in den Bereichen Tagung, Konferenz, Symposien, aber auch Messeauftritte, LED-Wand-Anwendungen und große Projektionen, decken aber darüberhinaus weite Teile der professionellen Ton-, Bühnen- und Lichttechnik ab.

Wir haben den Anspruch ein familien- und kinderfreundliches Unternehmen zu sein und die Bedürfnisse von berufstätigen Eltern weitest möglich zu berücksichtigen.

 

Wir suchen ab sofort:

Eine/n erfahrene/n Mitarbeiter/in für unser Planungsbüro am Standort Berlin Prenzlauer Berg als Projektleiter/in Veranstaltungstechnik.

Ideal wäre ein/e ausgebildete/n Veranstaltungstechniker/in (alternativ Tontechniker/in, Studiotechniker/in oder Lichttechniker/in, Veranstaltungskaufmann/-kauffrau oder Veranstaltungsmanager/-managerin).

Alternativ freuen wir uns über Bewerber, die zwar nicht über eine dieser Ausbildungen, aber über einschlägige Erfahrungen verfügen.

Der Stelleninhaber soll in unserem Kundencenter Anfragen von Kunden bearbeiten, telefonisch Kunden beraten und Angebote erstellen. Teilweise kann dies erst nach gemeinsamen Vor-Ort-Begehungen der Eventlocation mit dem Kunden und unseren Technikern erfolgen. Daneben fallen Organisationsaufgaben an (Disposition von Technik und Personal, Ablauforganisation).

 

Die Stelle ist auch für Veranstaltungsprofis geeignet, denen aus familiären Gründen das Arbeiten an Abenden oder Wochenenden sowie das Ableisten von Überstunden nicht möglich ist, da wir in der hier ausgeschriebenen Position geregelte Arbeitszeiten garantieren können. Des weiteren eignet sie sich für Bewerber/innen, die aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen nicht mehr den harten körperlichen Erfordernissen vor Ort auf Veranstaltungen gerecht werden, ihre Erfahrungen aber sehr gut im Rahmen einer Bürotätigkeit einbringen könnten. 

 

Anforderungen

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten am Telefon und per E-Mail
  • Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit (e-Mails und Angebote)
  • Erfahrungen in den Kerngebieten der Veranstaltungstechnik, so dass Kundenbedürfnisse rasch erkannt und in veranstaltungstechnische Konzepte unter Verwendung unserer Technik übersetzt werden können
  • Organisationstalent und Weitsichtigkeit
  • Teamgeist und Kollegialität
  • Freundlichkeit und Kooperativität im Umgang mit unseren Kunden
  • Freude am Verkauf unserer Dienstleistungen

Von Vorteil aber nicht Bedingung

Englischkenntnisse, die eine Korrespondenz in englischer Sprache ermöglichen

 

Wir bieten

  • Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit
  • Attraktives Gehalt
  • Bewerbern von außerhalb Berlins, die in Berlin noch keine geeignete Wohnung gefunden haben, bieten wir die Möglichkeit, zunächst in unserem firmeneigenen Appartement zu wohnen (möbliert, 48 qm, modern und voll ausgestattet)
  • Arbeit in einem dynamischen und freundlichen Team, das jeden Tag versucht, erfolgreich zu sein und dabei Spaß bei der Arbeit zu haben
  • nach erfolgreicher Einarbeitung könnte auf Wunsch ein zu vereinbarender Teil der Arbeitszeit im Homeoffice erfolgen

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung per e-Mail an buero@blue-media.de, Herrn Krabatsch (bitte nicht per Post).

Bewerben war noch nie so einfach

Veranstaltungstechniker/in oder Veranstaltungsmanager/in für unser Planungsbüro

030 - 567 33 813

Sie sind eine erfahrene Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder sogar höher qualifiziert und möchten bei blue media event arbeiten? Gern können Sie uns kontaktieren – am besten per E-Mail an buero@blue-media.de.

Ihre Vorteile

  • hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum bei der täglichen Arbeit
  • Mitarbeit in einem freundlichen und kollegialen Team mit flachen Hierarchien
  • spannende und ständig wechselnde Arbeitsanforderungen
  • Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung im Beruf durch Erschließung neuer Arbeitsfelder

Sind Ihnen einzelne Fachbegriffe unklar?
Erklärungen finden Sie in unserem kleinen Lexikon der
Veranstaltungstechnik.

Kontaktieren Sie uns





    *erforderlich

    Translate »